Silvia

Schon als Kind faszinierte mich die Natur und brachte mich zur Berufswahl Landschaftsgärtnerin.  So verbringe ich meine Arbeits- und Freizeit am liebsten Draussen in der Natur.

2018 schloss ich den Rangerlehrgang BZW Lyss und im Herbst 2020 den Feldornithologiekurs (BirdlLife) erfolgreich ab.

«Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!» Tommaso Campanella (1568 - 1639)

unbenannt-3261_edited.jpg
20200412_150019.jpg

Peter

Die Liebe zur Natur lernte mich mein Grossvater mit der Passion zur Jagd.12 Jahre arbeitete ich als Hilfswildhüter im Oberwallis.

2018 schloss ich erfolgreich die Rangerausbildung BZW Lyss ab.

 

Im «Le Grand Hotel Chandolin» Gruppenhaus konnte ich als Verantwortlicher technischer Unterhalt, langjährige Erfahrung für verschiedene handwerkliche Arbeiten sammeln. 

 

Mein Motto:

Nicht locker lassen- gewinnt!

Leyla

Als Vorsteh- und Schweisshund Mischling wurde ich ausgebildet und habe die Gehorsamkeits- und Schweissprüfungen bestanden. Ich begleite Silvia und Peter in Schutzgebieten, das tue ich ausschliesslich an der Leine und diene oftmals als Brückenbauer für aufklärende Gespräche.

Mein Motto:

«Das Glück beginnt mit einer feuchten Nase und endet mit einem wedelnden Schwanz.»

IMG_9742.jpg