top of page

Silvia

Schon als Kind faszinierte mich die Natur und brachte mich zur Berufswahl Landschaftsgärtnerin.  So verbringe ich meine Arbeits- und Freizeit am liebsten Draussen in der Natur.

2018 schloss ich den Rangerlehrgang BZW Lyss und im Herbst 2020 den Feldornithologiekurs (BirdlLife) erfolgreich ab.

​

«Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!» Tommaso Campanella (1568 - 1639)

unbenannt-3261_edited.jpg
20200412_150019.jpg

Peter

Die Liebe zur Natur lernte mich mein Grossvater mit der Passion zur Jagd.12 Jahre arbeitete ich als Hilfswildhüter im Oberwallis.

​

2018 schloss ich erfolgreich die Rangerausbildung BZW Lyss ab.

 

Im «Le Grand Hotel Chandolin» Gruppenhaus konnte ich als Verantwortlicher technischer Unterhalt, langjährige Erfahrung für verschiedene handwerkliche Arbeiten sammeln. 

 

Mein Motto:

Nicht locker lassen- gewinnt!

Leyla

Als Vorsteh- und Schweisshund Mischling wurde ich ausgebildet und habe die Gehorsamkeits- und Schweissprüfungen bestanden. Ich begleite Silvia und Peter in Schutzgebieten, das tue ich ausschliesslich an der Leine und diene oftmals als Brückenbauer für aufklärende Gespräche.

​

Mein Motto:

«Das Glück beginnt mit einer feuchten Nase und endet mit einem wedelnden Schwanz.»

IMG_9742.jpg
bottom of page